Domain regionalökonomie.de kaufen?

Produkt zum Begriff Virtuelle Klassenzimmer:


  • Notsignale aus dem Klassenzimmer
    Notsignale aus dem Klassenzimmer

    Notsignale aus dem Klassenzimmer , Studien belegen: Ca. 20% der Kinder und Jugendlichen zeigen soziale, psychische oder körperliche Auffälligkeiten. Lehrkräfte und im sozialen Feld Tätige fühlen sich dafür oft unzureichend ausgebildet, betroffene Eltern mangelhaft informiert. In diesem Handbuch fassen renommierte Expertinnen und Experten aus Medizin, Psychologie und Pädagogik ihr Wissen über häufige Krankheits- und Störungsbilder zusammen. Besprochen werden neben anderen Autismus, AD(H)S, Traumatisierung, sexuelle Gewalt, Anorexie, Depression. So entstand ein einzigartiger Leitfaden für Schule, Elternhaus und Jugendarbeit, der durch fachkundige Informationen Ängste und Unsicherheiten abbauen kann. Konkrete Hilfskonzepte und Lösungswege veranschaulichen u.a. die Bedeutung von Achtsamkeit, Bewegung, Beziehung, Resilienz oder Humor, indem sie eigene Gestaltungskräfte anregen und die Situation der Betroffenen verbessern können. Die umfassend aktualisierte 2. Auflage wurde u.a. um Beiträge zu Adipositas, den psychischen Herausforderungen unter Corona, dem Umgang mit digitalen Medien, Cannabis und Pornografie im Netz ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20221114, Produktform: Leinen, Redaktion: Springmann-Preis, Sigrid, Edition: REV, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 390, Abbildungen: 15 schwarz-weiße Abbildungen, 7 Tabellen, Keyword: ADHS; ADS; Achtsamkeit; Adipositas; Adoleszenz; Asperger-Syndrom; Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom; Autismus; Autorität im Klassenzimmer; Bewegung; Bulimie; Bullying; Burnout; Burnout als Lehrer; Cannabis; Corona; Covid 19; Cybermobbing; Depression; Erziehung von Kindern; Jugendrehabilitation; Lehrbuch; Lehrkräfte; Magersucht; Mobbing; Multifamilientherapie; Pornographie; Psychologie; Psychologische Beratung; Pubertät; Pädagogische Berufe; Referendariat; Reittherapie; Schulabstinenz; Schulalltag; Schulangst; Schulpädagogik; Schulsozialarbeit; Selbstverletzungsverhalten; Sonderpädagogik; Studium Lehramt; Störungen im Unterricht; Suchtgefährdung; Suchtverhalten; Suizidalität, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Länge: 244, Breite: 175, Höhe: 29, Gewicht: 860, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2753832, Vorgänger EAN: 9783825254070, eBook EAN: 9783838559827, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • 71330 Virtuelles Klassenzimmer - Playmobil
    71330 Virtuelles Klassenzimmer - Playmobil

    Das ist nicht einfach nur ein langweiliges Klassenzimmer, sondern richtig cool! Im virtuellen Klassenzimmer dreht sich alles um digitale Welten, dank vieler moderner Zubehörteile. Außerdem lassen sich dank des funktionierenden Projektors ganz einfach tolle Bilder auf die Leinwand projizieren.

    Preis: 15.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, den Zugang zu Bildung zu verbessern? Welche Vorteile bieten virtuelle Klassenzimmer im Vergleich zu traditionellen Unterrichtsmethoden?

    Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen es Schülern, unabhängig von ihrem Standort, an Bildungsangeboten teilzunehmen. Sie bieten Flexibilität und Individualisierung, da Schüler in ihrem eigenen Tempo lernen können. Virtuelle Klassenzimmer fördern auch die Nutzung von digitalen Medien und Technologien, die für die heutige Gesellschaft und Arbeitswelt immer wichtiger werden.

  • Wie können virtuelle Klassenzimmer dabei helfen, den Bildungszugang zu verbessern? Wie können virtuelle Klassenzimmer die Interaktivität und das Engagement der Schüler fördern?

    Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen Schülern Zugang zu Bildung unabhängig von ihrem Standort oder sozialen Hintergrund. Durch interaktive Tools wie Chat-Funktionen, virtuelle Whiteboards und Gruppenarbeiten können Schüler aktiv am Unterricht teilnehmen und sich besser engagieren. Die Flexibilität virtueller Klassenzimmer ermöglicht es Schülern, ihren eigenen Lernrhythmus zu finden und individuell zu lernen.

  • Welche Vorteile bieten virtuelle Klassenzimmer im Vergleich zu traditionellen Unterrichtsmethoden?

    Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen flexibles Lernen von überall aus, fördern die Zusammenarbeit und Interaktion zwischen Schülern und Lehrern und bieten eine Vielzahl von digitalen Lernressourcen. Sie können auch dazu beitragen, den Unterricht barrierefrei zu gestalten und individuelle Lernbedürfnisse besser zu berücksichtigen.

  • Wie kann die Nutzung eines virtuellen Klassenzimmers die Bildung und Interaktion der Schüler verbessern? Wie können virtuelle Klassenzimmer die Chancengleichheit im Bildungsbereich erhöhen?

    Die Nutzung eines virtuellen Klassenzimmers ermöglicht eine flexiblere Lernumgebung, in der Schüler individuell arbeiten können und sich besser konzentrieren können. Durch interaktive Tools und virtuelle Gruppenarbeiten können Schüler besser zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Virtuelle Klassenzimmer können auch Schülern in abgelegenen Gebieten oder mit besonderen Bedürfnissen den Zugang zu Bildung erleichtern und somit die Chancengleichheit im Bildungsbereich erhöhen.

Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle Klassenzimmer:


  • Klimazone Klassenzimmer (Beaulieu, Danie)
    Klimazone Klassenzimmer (Beaulieu, Danie)

    Klimazone Klassenzimmer , Mit ungewöhnlichen Übungen Störungen im Unterricht vorbeugen! Wer unterrichten will, braucht die Aufmerksamkeit der Schüler - haben die Schüler allerdings Sorgen, wie z.B. Angst zu versagen, können sie sich nicht konzentrieren oder stören andere beim Lernen. Hier hilft Ihnen dieser Band: Er zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Schüler sensibel auf die Probleme ansprechen, mit verblüffenden Techniken im Handumdrehen ihre Aufmerksamkeit gewinnen und an ihre emotionale Intelligenz appellieren. Die Techniken sind gegliedert in Übungen mit Gegenständen, mit aktiver Teilnahme der Schüler und mit Bewegung. Der klar strukturierte Band enthält: 88 Techniken für die Grundschule und Sekundarstufe I eine Matrix, die Ihnen zeigt, welche Übung zu welcher Bedürfnislage der Schüler passt  zu jeder Technik Informationen zum Ziel, zu Material, zur Durchführung und Sozialform , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230125, Produktform: Kartoniert, Autoren: Beaulieu, Danie, Auflage: 23006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Alle Klassenstufen; Lernklima; Ratgeber; Sozialkompetenz & Klassenklima, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ÜBE, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 13, Gewicht: 501, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Schulformübergreifend, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • PLAYMOBIL My Life: Virtuelles Klassenzimmer
    PLAYMOBIL My Life: Virtuelles Klassenzimmer

    PLAYMOBIL My Life: Virtuelles Klassenzimmer

    Preis: 19.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Klassenzimmer unter Segeln (Merk, Ruth)
    Klassenzimmer unter Segeln (Merk, Ruth)

    Klassenzimmer unter Segeln , Das pädagogische Konzept "Klassenzimmer unter Segeln (KUS)" zeigt, dass Schule - auch das Gymnasium - mehr als ein Ort reiner Wissensvermittlung sein kann. Dabei verbringen Schülerinnen und Schüler einen Teil ihrer Schulzeit auf einem traditionellen Segelschiff und segeln mit diesem um die Welt. Sie arbeiten verantwortlich im Schiffsbetrieb, unternehmen in der Fremde Landexkursionen und haben sowohl an Land als auch auf See Unterricht. Mit dem vorliegenden Buch wird erstmals ein umfassendes pädagogisches Konzept für ein Klassenzimmer unter Segeln entwickelt, das neben pädagogischen Hintergründen konkrete Umsetzungsmöglichkeiten vorstellt und erörtert. In KUS werden unterschiedliche pädagogische und psychologische Theorieansätze zu einem Konzept vereint. Die wichtigsten Merkmale von KUS sind die außergewöhnlichen Klassenzimmer 'Segelschiff' und 'weite Welt', eine gleichberechtigte Förderung von Sozial-, Selbst- und Sachkompetenz, Förderung von Schlüsselqualifikationen sowie Bildung und Lernen durch Teilhabe an der Lebens- und Erfahrungswelt. Der gemeinsame Nenner dieser Theorieansätze besteht darin, das Individuum als handelndes Subjekt zu verstehen und seine selbstverantwortliche Mitwirkung an der eigenen Erziehung und Bildung in Auseinandersetzung mit der Welt zu fördern. Dieses Buch stellt ein außergewöhnliches Erziehungs- und Bildungskonzept für Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe vor, das die staatliche und reformpädagogische Schullandschaft in Deutschland erweitert und bereichert. Dieses Buch wurde auf dem Internationalen Kongress "erleben und lernen 2006" in der Kategorie Publikationen mit dem 2. Preis ausgezeichnet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20061107, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sportwissenschaft und Sportpraxis#147#, Autoren: Merk, Ruth, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Abbildungen: 11 schwarz-weiße Abbildungen, 2 schwarz-weiße und 16 farbige Fotos, 17 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: Reformpädagogik; Schule, Fachschema: Segeln - Segel~Segler~Sport / Theorie, Forschung, Studium~Sport / Sportunterricht~Sportunterricht, Fachkategorie: Segeln, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Sportwissenschaft, Sportunterricht, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: Feldhaus Verlag GmbH + Co, Verlag: Feldhaus, Länge: 150, Breite: 210, Höhe: 14, Gewicht: 319, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Kramer, Martin: Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer
    Kramer, Martin: Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer

    Aufstellungsarbeit im Klassenzimmer , Unterrichten ohne Worte Jeder kennt nonverbale Kommunikation: Das Heben des Armes in der Schulstunde bedeutet "Ich möchte etwas sagen!" - oftmals ist damit bereits der gesamte bewusste und professionelle Einsatz nonverbaler Kommunikationstechniken ausgeschöpft. Leider. Denn Zeichensprache und Aufstellungsarbeit eröffnen ein riesiges Potential an pädagogischen und didaktischen Möglichkeiten für Schule und Unterricht. Konkret und praxisnah erläutert dieser Band, wie das Klassenzimmer zum nonverbalen Spielfeld wird: Schüler nehmen räumlich Standpunkte ein oder werden zu Punkten auf einer Skala, Lehrkräfte werden zu Spielleitern, der Unterrichtsgegenstand zur Schülersache. Jeder ist beteiligt, jeder bezieht Stellung, alle sind in das Geschehen miteinbezogen. Lehrkräfte erhalten Rückmeldungen in Echtzeit - alles ohne Worte! Sie benötigen keine spezielle Technik oder Vorbereitung. Die Umsetzung gelingt spontan und ist ohne spezielle Technik überall einsetzbar: mit Fingern oder dem Körper wird eine Mitteilung angezeigt, durch einen Ortswechsel eine Äußerung. Das Buch richtet sich an Lehrende aller Schularten und Institutionen, die ihren Möglichkeitsraum erweitern möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man das Klassenzimmer putzen?

    Um das Klassenzimmer zu putzen, sollten zunächst alle Oberflächen abgewischt werden, einschließlich der Tische, Stühle und Regale. Anschließend sollten Böden gefegt und gewischt werden. Es ist auch wichtig, regelmäßig Staub zu entfernen und Müll zu entsorgen. Desinfektionsmittel können verwendet werden, um Keime und Bakterien abzutöten.

  • Wie können virtuelle Klassenzimmer dazu beitragen, den Zugang zu Bildung zu verbessern? Welche Vorteile bietet die Teilnahme an virtuellen Klassenzimmern im Vergleich zu herkömmlichen Unterrichtsmethoden?

    Virtuelle Klassenzimmer ermöglichen den Zugang zu Bildung unabhängig von geografischen Barrieren und bieten flexible Lernzeiten. Die Teilnahme an virtuellen Klassenzimmern ermöglicht eine individualisierte Lernerfahrung und fördert die Nutzung digitaler Technologien für ein interaktives Lernen. Zudem können virtuelle Klassenzimmer Kosten und Zeit sparen, da sie keine physische Präsenz erfordern und somit eine breitere Teilnahme ermöglichen.

  • Wie lautet der beste Sitzplatz im Klassenzimmer?

    Es gibt keinen eindeutig besten Sitzplatz im Klassenzimmer, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Einige Schüler bevorzugen es, vorne zu sitzen, um den Lehrer besser hören und sehen zu können. Andere fühlen sich in der Mitte des Raumes wohler, um sich besser mit ihren Mitschülern austauschen zu können. Letztendlich sollte jeder Schüler den Sitzplatz wählen, der für ihn am besten geeignet ist, um sich auf den Unterricht zu konzentrieren und sich wohlzufühlen.

  • Wurdet ihr schon einmal im Klassenzimmer eingeschlossen?

    Als KI habe ich keine physische Präsenz und kann daher nicht in einem Klassenzimmer eingeschlossen werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.